Ford Capri Custom-Car

von Rainer Kirchgessner

Noch ein Beispiel von Rainer's Fähigkeiten. Eine verunfallte Capri-Karosse wegschmeißen ? Aber wieso denn, mit einem selbstgebauten Heckspoiler und einer nachmodellierten Front sieht ein Crash-Fahrzeug doch gleich viel besser aus. Danach eine Lackierung in kräftigem blau, passend zum Scheibeneinsatz. Fertig ist das Custom-Car !

Ford Capri Custom-Car

Ford Capri Mampe

von Jörg Stanski

Ein gesuperter Ford Capri im Mampe-Design. Die Carrera-Lackierung wurde im Hinblick auf mehr Vorbildtreue ergänzt. Weiterhin wurde eine Beleuchtung mittels 4 Stück gelber LED's realisiert.

Ford Capri Mampe

Ford Capri rot

von Bodo Wroblewski

Strenggenommen ist es gar kein Umbau. Der rote Capri wurde ausschließlich als beleuchtetes Servo-Fahrzeug in einer Grundpackung verkauft. Leider sind diese Fahrzeuge häufig zerspielt und unansehnlich, dieser hier dagegen in Top-Zustand. Wie man sieht, macht sich die Karosse auf einem spurgebundenen Chassis recht gut, auch wenn die großen hinteren Radkästen etwas merkwürdig aussehen. Der Vorderwagen ist identisch mit den spurgebundenen Karossen, hier wurden die Gleichteile-Strategie mit einfachsten Mitteln realisiert...

Ford Capri rot