Ford Capri Turbo ohne Beleuchtung

Auch ein sehr schönes und beliebtes Fahrzeug, das von 1979 bis 1981 verkauft wurde. Beim Capri gibt es 2 Nuancen in der Bedruckung: einmal ist das gelb-rote Dekor matt, fast pastell-farben. Die andere Variante besitzt dagegen recht kräftige, glänzende Farben. Obwohl es sich höchstwahrscheinlich um eine Produktionsschwankung handelt, ist der Unterschied deutlich sichtbar. An möglichen Beschädigungen sind der oftmals abgebrochene Heckspoiler sowie Brüche im Dachbereich zu nennen. Vorne wirkt der Capri unfertig, weil er als eines der wenigen Fahrzeuge mit identischer Karosserie für das spurgebundene und das Servo-System hergestellt wurde. Daher scheint auch der Radstand nie so ganz zur Karosse zu passen, das ist original ! Daneben gibt es noch weitere Servo-Versionen, diese sind an den vorne wesentlich größeren Radausschnitte oder an den Schraubzapfen zur Chassisbefestigung aber deutlich erkennbar.

Ford Capri ohne Beleuchtung

Vergleich

Der Unterschied zum Capri mit Beleuchtung besteht nur im Scheinwerfereinsatz. Im unbeleuchteten Fahrzeug (rechts im Bild) sind die Scheinwerfereinsätze verchromt und von innen eingeschweißt. Die Umrüstung auf Beleuchtung hinterläßt daher in aller Regel sichtbare Spuren.

Vergleich