Porsche 917

Der Porsche 917 war in den Grundpackungen Minor und Miura enthalten und über den gesamten Produktionszeitraum erhältlich: von 1976 bis 1979 in den Grundpackungen und als Einzelfahrzeug, danach bis 1981 nur noch in den Grundpackungen. Das hat für den Sammler Vor- und Nachteile: einerseits ist das Modell heute relativ leicht zu bekommen. Andererseits ist es häufig stark bespielt oder lackiert. Im Heckbereich bricht gerne die verchromte Querstrebe oder fehlt gänzlich. Da Grundpackungs-Fahrzeuge normalerweise selten einzeln gekauft wurden, ist eine einzelne Originalverpackung für den Porsche 917 nicht ganz so leicht zu finden, ein originalverpacktes Fahrzeug ist also entsprechend selten.

Variante 1

Die erste Variante hat vorne kleine Radausschnitte. Die auflackierten Streifen sind entweder hell- oder dunkelrot.

Variante 1

Variante 2

Die zweite Variante besitzt vorne große Radausschnitte. Auch hier können die Streifen entweder hell- oder dunkelrot sein.

Variante 2

Vergleich

Vergleich

Das folgende Bild stellt sehr schön den Unterschied zwischen Streifen in hellrot (links) und dunkelrot (rechts) dar.

hellrote und dunkelrote Streifen