Carrera Servo 132

Nachdem ich früher schon eine Servo 140 und Servo 160 mein Eigen nannte, sammle ich in Sachen Servo nur noch den größten erschienenen Maßstab: Carrera Servo 132. Infos zur Historie gibt es im Download-Bereich. Die hier gezeigten Fahrzeuge waren allesamt stark bespielt und beschädigt, und wurden von einem begnadeten Modellbauer wieder optisch auf Vordermann gebracht. Ich selbst habe mich mit der Technik beschäftigt.

BeschreibungBild
BMW 3.0 CSL rot

Die Karosse stammt von einem Hindernisfahrzeug. Der obligatorische Riss im Dach und die ehemals vorhandene Öffnung für das Gelblicht wurden verschweisst. Optisch ist der Wagen eher schlicht, aber technisch erstklassig: Rennmotor, Alufelgen, Ortmannreifen. Eines meiner schnellsten Servo 132 Fahrzeuge.
BMW M1 Jägermeister

Ein BMW M1, der im Rennbetrieb stark gelitten hatte: Frontspoiler ausgebrochen, sowie eine unansehnliche Lackierung. Nach der Verwandlung in die Jägermeister-Version ist der Wagen schöner als jemals zuvor.
BMW 320 im Servo 140 Look

Dieser BMW bekam die Optik des Servo 140 Grundpackungsfahrzeugs: Weiß mit blauen Haubenstreifen.
BMW 320 Jägermeister

Der BMW 320 war ein Grundpackungsfahrzeug, daher findet man oftmals bespielte Modelle zum günstigen Preis. Dieses Fahrzeug wurde mit Jägermeister-Decals versehen.
BMW 320 Fruit of the loom

Der Heckspoiler war leider nicht zu retten. Trotzdem ein echter Hingucker.
BMW 320 im Servo 140 Look - der zweite

Auch bei dieser Karosse war der Heckspoiler nicht zu retten. Er erhielt die Optik des Servo 140 Grundpackungsfahrzeugs aus der Super 8 Startpackung.
BMW 320 im Servo 140 Look - der dritte

Das Gegenstück zum roten BMW - die schwarze Version. Leider fehlt derzeit noch der Heckspoiler..
Porsche 935 Martini

Neben dem Lancia Stratos, ist der Porsche 935 das Massenfahrzeug überhaupt. Dieses Exemplar bekam eine schicke Martini-Lackierung. Der Wagen ist allerdings mittlerweile nicht mehr in meinem Besitz.
Porsche 935 Fruit of the loom

Und noch ein Porsche 935 - auch diesem Wagen steht die hellblaue Fruit-of-the-loom Optik ausgezeichnet.
VW-Bus ADAC

Die Karosse habe ich auf eBay ersteigert, allerdings montiert auf einem Uni-Fahrwerk. Die seitlichen Öffnungen waren bereits perfekt verschlossen, so dass ich die Karosserie auf ein normales Servo-Fahrwerk gesetzt habe. Aufgrund des hohen Schwerpunkts ist der Wagen nicht leicht zu fahren. Der Bus ist ebenfalls nicht mehr in meinem Besitz.
VW-Bus Feuerwehr

Ein verunfallter Notarztwagen war die Basis für diese Version. Der Wagen war nach wie vor als Hindernisfahrzeug im Einsatz. Auch dieser Bus ist nicht mehr in meinem Besitz.
BMW 320

Meine kleine Sammlung der neu aufgelegten BMW 320 Karosserien.